Zwei Mädchen nach E-Scooter-Unfall in Soest leicht verletzt
Zwei elfjährige Mädchen wurden am Freitag in Soest bei einem Verkehrsunfall verletzt. Sie fuhren gemeinsam auf einem nicht versicherten E-Scooter, als dieser mit einem Auto kollidierte. Der Vorfall ereignete sich gegen 15:55 Uhr auf dem Kaiser-Otto-Weg.
Die Mädchen waren zu zweit auf dem E-Scooter unterwegs, was gegen die gesetzlichen Vorschriften verstößt. Zudem missachteten sie die Vorfahrt an der Kreuzung. Eine 51-jährige Frau, die einen Toyota fuhr, war in den Zusammenstoß verwickelt.
Der E-Scooter war zum Zeitpunkt des Unfalls nicht versichert, weshalb ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. Beide Mädchen erlitten nur leichte Verletzungen.
Der Unfall wirft Fragen zu illegaler E-Scooter-Nutzung und fehlendem Versicherungsschutz auf. Die Behörden ermitteln nun in dem Fall. Die Mädchen erhielten medizinische Behandlung für ihre leichten Verletzungen.
