25 June 2026, 10:20

Vierjähriges Mädchen in Bochum-Gerthe versehentlich im Auto eingeschlossen

FW-BO: Kind in Auto gefangen - Erfolgreiche Rettung eines Vierjährigen

Vierjähriges Mädchen in Bochum-Gerthe versehentlich im Auto eingeschlossen

In Bochum-Gerthe ist ein vierjähriges Mädchen versehentlich in einem Auto auf der Lothringer Straße eingeschlossen worden. Die Mutter hatte den Ersatzschlüssel verlegt, sodass das Kind das Fahrzeug nicht verlassen konnte. Notdienste wurden umgehend alarmiert, um bei der Rettung zu helfen.

Das Auto stand im Schatten vor einer Kirche, als sich der Vorfall ereignete. Als Feuerwehrleute und Rettungskräfte eintrafen, fanden sie das Mädchen bei guter Laune vor – trotz der misslichen Lage. Mit einem langen, gebogenen Draht gelang es ihnen, den Schlüsselanhänger vorsichtig vom Beifahrersitz aus durch das leicht geöffnete Fenster zu angeln.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Auf Anweisung der Einsatzkräfte schaffte es das Mädchen schließlich, das Auto selbst zu entriegeln. Die Rettungsaktion verlief ohne Schäden am Fahrzeug, und es musste keine Scheibe eingeschlagen werden. Sowohl die Mutter als auch ihre Tochter kamen unverletzt und erleichtert aus der Situation heraus. Der Vorfall endete glücklich – besonders angenehm, da in Bochum im Laufe der Woche Temperaturen von über 30°C erwartet wurden.

Quelle