Raubserie nach Drittliga-Spiel: Fans in Duisburg überfallen und beraubt
Karlheinz MiesRaubserie nach Drittliga-Spiel: Fans in Duisburg überfallen und beraubt
Zwei Raubüberfälle nach Drittliga-Fußballspiel in Duisburg
Am Samstagabend kam es in Duisburg nach einem Spiel der dritten Fußballliga zu zwei Raubüberfällen. Bei dem ersten Vorfall wurde ein 33-jähriger Mann angegriffen und ihm sein Fanschal gestohlen. Die Polizei ermittelt nun in beiden Fällen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Der erste Raub ereignete sich gegen 19:45 Uhr in der Nähe der Bertaallee und der Kruppstraße. Ein 33-Jähriger wurde angegriffen, und ihm wurde sein Fanschal entrissen. Der Täter wird als groß, muskulös, mit kurzen schwarzen Haaren und einem langen schwarzen Bart beschrieben. Er trug ein schwarzes T-Shirt und eine Jeans. Kurze Zeit später traf ein Komplize ein, trat das Opfer und beide flüchteten. Der Verletzte wurde später mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Um 20:10 Uhr kam es zu einem zweiten Raub in der Nähe des S-Bahnhofs Im Schlenk. Ein 28-Jähriger wurde von einer vermummtem Person seines Ulmer Fußball-Fan-Trikots beraubt. Der Räuber trug eine schwarze Jacke der Marke The North Face und einen blauen Schal.
Die Polizei hat die Ermittlungen zu beiden Vorfällen aufgenommen und ruft Zeugen auf, sich zu melden. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Nummer 0203 2800 zu melden. Die Opfer erhielten nach den Angriffen medizinische Versorgung.
