Mönchengladbach jagt Torwart Stefan Ortega als Omlin-Nachfolger
Borussia Mönchengladbach hat den Torhüter Stefan Ortega von Manchester City als möglichen Nachfolger für Jonas Omlin im Visier. Der Schweizer Schlussmann drängt auf einen Wechsel vor Ende der Transferperiode, wobei sich unter anderem Leicester City und Montpellier für ihn interessieren.
Omlins Wunsch, den Verein zu verlassen, hat Sportdirektor Roland Virkus veranlasst, nach einem erfahrenen Torwart Ausschau zu halten. Ortega, der nach drei Jahren in der Premier League ablösefrei von Manchester City wechseln kann, entspricht diesem Profil. Seine Verpflichtung würde Konkurrenz für Moritz Nicolas bedeuten und könnte neben dem jungen Talent Tiago Pereira Cardoso für mehr Erfahrung im Tor sorgen.
Verhandlungen könnten jedoch auf Hindernisse stoßen, da Ortegas Gehaltsforderungen einen Deal erschweren könnten. Unterdessen absolviert der ehemalige Torhüter Tobias Sippel derzeit seine Trainerlizenzen beim Club.
Falls Omlin den Verein verlässt, könnte Mönchengladbach den Transfer von Ortega perfekt machen. Der Bedarf an Erfahrung im Tor könnte den Deutschen noch vor Ende der Wechselperiode zum Verein bringen. Seine Gehaltsvorstellungen bleiben jedoch ein entscheidender Faktor in den Gesprächen.
