26 June 2026, 06:22

Herbert Reul beantwortet Bürgerfragen bei Radio Gütersloh live

POL-GT: Fragen an die Polizei/ Innensenator Herbert Reul zu Gast bei Radio Gütersloh

Herbert Reul beantwortet Bürgerfragen bei Radio Gütersloh live

Innenminister Herbert Reul zu Gast bei „Fragen Sie die Polizei“ auf Radio Gütersloh

Am Mittwoch, dem 7. Mai, wird Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul in der Sendung „Fragen Sie die Polizei“ von Radio Gütersloh zu hören sein. Hörerinnen und Hörer können ihre Fragen im Voraus per E-Mail oder WhatsApp einreichen – Einsendeschluss ist Dienstag, der 6. Mai.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Herbert Reul amtiert seit Juni 2017 als Innenminister von NRW. Seine Amtszeit ist geprägt von einer direkten Herangehensweise und tiefgreifenden Reformen innerhalb der Landespolizei. Zudem steht er der Kreispolizeibehörde Gütersloh vor, die über 600 Beamtinnen und Beamte beschäftigt.

Die anstehende Radiosendung bietet der Bevölkerung die Möglichkeit, sich direkt mit dem Minister auszutauschen. Fragen müssen bis zum Abend des 6. Mai eingereicht werden, um in der Sendung berücksichtigt zu werden. Die Ausstrahlung findet am 7. Mai statt und gibt Bürgerinnen und Bürgern eine Plattform, um ihre Anliegen vorzubringen. Reuls Teilnahme unterstreicht sein kontinuierliches Engagement für den öffentlichen Dialog und Transparenz in polizeilichen Belangen.

Quelle