Feuerwehr Mettmann begrüßt neue Auszubildende für den Rettungsdienst
Karlheinz MiesFeuerwehr Mettmann begrüßt neue Auszubildende für den Rettungsdienst
Die Feuerwehr des Kreises Mettmann hat neue Auszubildende in ihre Reihen aufgenommen. Die Einstellungen markieren einen wichtigen Schritt bei der Förderung junger Talente für den Rettungsdienst.
Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung wurden die Anwärter offiziell vorgestellt. Feuerwehrchef Markus Feier überreichte den neuen Kräften ihre Ernennungsurkunden. Auch sein Stellvertreter Erik Heumann und der Personalrat Jörg Leibelt nahmen an der Zeremonie teil.
Drei Personen beginnen am 1. April 2025 ihre Ausbildung an der Kreisbrandschule Mettmann. Darunter befinden sich zwei Anwärter für den Dienstgrad Brandmeister sowie eine Anwärterin für den höheren feuerwehrtechnischen Dienst als Brandoberinspektoranwärterin.
Die neuen Auszubildenden starten im kommenden Frühjahr mit ihrer Ausbildung. Ihre Aufnahme stärkt die Personaldecke der Behörde. Die Veranstaltung unterstrich das Engagement, künftige Einsatzkräfte gezielt auszubilden.
