Deutsche Nationalmannschaft mit gemischter Bilanz nach Länderspielpause
Susan auch SchlauchinDeutsche Nationalmannschaft mit gemischter Bilanz nach Länderspielpause
Deutschland beendet Länderspielpause im September mit gemischter Bilanz
Die deutsche Nationalmannschaft beendete die Länderspielpause im September mit einer durchwachsenen Leistung: Ein Sieg und eine Niederlage stehen zu Buche, womit das Team mit drei Punkten auf dem dritten Platz der Gruppenphase liegt. Nun stehen entscheidende Spiele an, die über die direkte Qualifikation entscheiden werden.
In Köln setzte sich Deutschland mit 3:1 gegen Nordirland durch. Zur Halbzeit stand es noch unentschieden, doch zwei Treffer in der zweiten Hälfte von Nadiem Amiri und Florian Wirtz sicherten schließlich den Sieg.
Bundestrainer Julian Nagelsmann räumte ein, dass seine Mannschaft die Führung verdient gehabt habe, gab aber zu, dass der Ausgleichstreffer der Gäste – ihr einziger Torabschluss im Spiel – berechtigt war. Zudem nahm er die Pfiffe der Fans zur Kenntnis, lobte jedoch die Reaktion seiner Spieler, die letztlich zum Sieg führte.
Mit den anstehenden Partien gegen Luxemburg und Nordirland bleibt Deutschlands Weg zur direkten Qualifikation weiter ungewiss. Sollten die notwendigen Ergebnisse ausbleiben, droht der Umweg über die Play-offs. Aktuell belegt die Mannschaft mit drei Punkten den dritten Rang in der Gruppe. Die kommenden Begegnungen werden zeigen, ob die Qualifikation direkt gelingt oder ob es in die Relegation geht – die Ergebnisse dieser Spiele werden über die weiteren Aussichten entscheiden.
