Chaos-Wochenende in Menden: Diebstähle, Brände und Vandalismus in Serie
Krzysztof LöfflerChaos-Wochenende in Menden: Diebstähle, Brände und Vandalismus in Serie
Wochenende in Menden: Serie von Diebstählen, Bränden und Vandalismus
In Menden hat sich am Wochenende eine Reihe von Vorfällen ereignet, darunter Diebstähle, Brände und Sachbeschädigungen. Die Polizei ermittelt in mehreren Fällen, bei denen es teilweise zu Verletzungen und Sachschäden kam.
Am Freitag entleerten Unbekannte an einer Baustelle am Alten Böspeder Weg den Kraftstofftank eines Baggers. Noch am selben Tag wurde in einem Restaurant in der Baustraße zwischen 0.30 Uhr und 12.30 Uhr Bargeld gestohlen. Zudem waren Spielautomaten manipuliert und Münzen entwendet worden.
Am Samstagabend gegen 18.10 Uhr brach in einem Mehrfamilienhaus Auf dem Sauerfeld ein Feuer aus. Drei Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung. Bereits am Morgen war einer 78-jährigen Frau beim Einkaufen in einem Supermarkt am Böspeder Weg die Handtasche gestohlen worden. Darin befanden sich ihr Portemonnaie, Bankkarten, Bargeld und Ausweisdokumente.
Zwischen Samstag, 22.30 Uhr, und Sonntag, 18.45 Uhr, wurden zwei zusammen geschlossene Fahrräder unter einem Holzunterstand an der Landwehr entwendet. Ein weiteres Rad verschwand am Sonntag zwischen 18.00 und 18.50 Uhr am Walzweg.
In der Nacht zum Sonntag, gegen 2.30 Uhr, geriet ein kleines Waldstück an der Westtangente in Brand. Augenzeugen berichteten von einem lauten Knall, bevor Rauch und Flammen sichtbar wurden. Das Feuer richtete vor allem im Dachgeschoss Schäden an; als Ursache wird fahrlässiger Umgang mit Feuer vermutet.
Das Wochenende in Menden war von mehreren Straftaten und Unfällen geprägt. Die Ermittlungen laufen noch, während Behörden die Schäden und Verletzungen bewerten. Die Bevölkerung wird aufgefordert, wachsam zu bleiben und verdächtige Beobachtungen umgehend zu melden.
